dj-musik

Musik für Hochzeit

Musik für Hochzeit und Trauung vom Profi-DJ für den schönsten Tag im Leben.

Die passende Musik bei der Trauung, zur Agape, beim Sektempfang, Hintergrundmusik beim Festmahl und Partysound bei der Hochzeitsparty danach.

Ich bin bereits jahrelang von Ende April bis Ende Oktober jedes Wochenende bei verschiedenen Veranstaltungen als DJ unterwegs und verfüge daher auch über genügend Erfahrung, um aus jeder Feier einen unvergesslichen Event werden zu lassen.

Da ich kein vorgefertigtes Musikprogramm habe, sondern mich immer kurzfristig am Abend der Veranstaltung auf das Publikum einstelle, sind auch alle Feiern sehr individuell. Auf der Seite “Über mich” finden Sie auch eine Übersicht der Musikrichtungen, die ich anbiete.

Hochzeits DJ Andy hat auch Karaoke im Programm.

Karaoke bei der Hochzeitsfeier

Neben der Fotobox ist sicher Karaoke eines der beliebtesten Gästeunterhaltungen bei Hochzeiten.

Viele Brautpaare machen sich vor der Hochzeit viele Gedanken. Wer wird eingeladen, soll auch eine kirchliche Trauung stattfinden, wo soll gefeiert werden und eben auch, welche Spiele gemacht werden könnten, um gute Stimmung in die Feier zu bringen.

An erster Stelle steht immer der Hochzeitstanz, bei der das frisch verheiratete Paar den ersten Tanz des Abends beginnt. Beliebt sind auch diverse Hochzeitsspiele. Manche machen ein Feuerwerk oder lassen den Brautschuh versteigern. Das Geld kommt dem neuen Ehepaar zugute. Auch eine Braut Entführung kommt bei einigen Hochzeiten vor. Um alles aufzufrischen und mal etwas anderes für die Gäste zu bieten, wäre Karaoke einen Versuch wert. Wenn einiges dabei beachtet wird, dann wird es den Gästen viel Spaß und Freude bereiten.

Doch Karaoke ist noch nicht so bekannt. Deshalb kommt folgend eine Erklärung, um was es sich dabei handelt. Hier geht es darum, dass die Musik im Playback abgespielt wird und der dazugehörende Text gezeigt wird. Der “Sänger” singt dann mehr oder weniger gut das Lied. Es können verschiedene Lieder gespielt werden, damit jeder auf seine Kosten kommt und jeder der Gäste, ob alt oder jung, ein paar Lieder kennt. Oder wenn es sich um eine Themenhochzeit handelt, dann sollten auch die Songs dazu passen. Bei einem älteren Brautpaar wären es wohl Schlager oder Lieder aus der Volksmusik. Bei jüngeren Paaren dann fetzigere Musik. Auch Stimmungslieder wären angebracht. Da ein jüngeres Paar auch Gäste der älteren Generation eingeladen hat. Die Eltern des Brautpaares, die Großeltern usw.

Musik für Hochzeit und Karaoke

Karaoke ist deshalb beliebt, weil Musik allgemein die Stimmung positiv beeinflusst. Wenn dann noch der Sänger bzw. die Sängerin schiefe Töne anschlagen, Texte vergessen zu singen, zu spät mit dem Singen einsetzen oder bei anderen Gründen, finden es die Gäste witzig und die Laune steigt noch weiter in die Höhe.

Wichtig ist, dass Karaoke auch zu den Gästen passt. Ältere Generationen könnten auch irritiert sein, weil sie solche Bräuche nicht kennen, und könnten es, wie einige jüngere Gäste auch, nicht mögen. Es liegt nicht jedem, sich vorführen zu lassen, gerade, wenn derjenige kein begnadeter Sänger ist. Andere dagegen machen jeden Spaß mit, und wenn die zukünftigen Eheleute wissen, dass es genügend Interessenten für diese Art der Unterhaltung haben, dann lohnt es sich auch, die Anlage und das Zubehör zu mieten. Auch ein Stimmungsmacher wäre wichtig. Zum einen kann er zum Tanz aufspielen, zum anderen kann er den Karaoke Wettbewerb auch lustige Art ankündigen und dadurch melden sich noch ein paar Freiwillige mehr. Wenn alles zusammenpasst, dann wird die Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis werden und genau das ist das Ziel.

Jetzt ein unverbindliches Angebot anfordern

Foto von Danilo Rizzuti @ freedigitalphotos.net

Teile mit:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.